KoDe Typografie / BA

Buchgestaltung – Übersetzung II

Prof. André Heers
Prof.in Annette E. Le Fort

Donnerstag 09:30-12:00
Start: 27.10.16 09:30

Studio 07 | Typografie / L.01.02   Raumfinder


Beschreibung:

Wir werden uns in diesem Kurs mit Autorinnen und Autoren beschäftigen, die auch übersetzerisch tätig waren, wie bspw. Arno Schmidt, Elfriede Jelinek, Heinrich Böll oder Paul Celan.

Die Aufgabe wird sein, aus einem eigenen Werk und einer Übersetzung ein Buchpaar zu gestalten. Das umfasst sowohl eine komplexere Innentypografie, als auch die Einband- und Umschlaggestaltung beider Werke, die als Paar erkennbar sein sollen.

Der Kurs wird dabei die wichtigsten Grundlagen der klassischen Buchgestaltung vermitteln.


Credits: 18


Mögliche Module


Direkt-Link zu dieser Lehrveranstaltung

http://www.muthesius-digital.de/veranstaltung.php?id=2084




   Lade Daten …
schließen
schließen
powered by webEdition CMS